Therapeutengeführtes Unternehmen für individuelle Schlaflösungen

florian-dierk-schlafberatung

Florian Dierk hatte damals eigene Patienten mit Rückenbeschwerden aus seiner Praxis mit dieser sinnvollen Schlaflösung versorgt.

Florian Dierk (Inhaber)

"Als ich als Physiotherapeut gefragt wurde, welche Matratze sinnvoll ist, wurde mir schnell klar, dass eine besondere Lösung her muss. Bei Menschen mit Schmerzen müssen Zonen individuell abgestimmt werden! Ein Härtegrad der nur nach Körpergewicht gewählt wird, ist kein guter Ansatz"

 

Physio-Konzepte-Schlafsysteme vertreibt seit 2013 individuelle Schlafsysteme für Menschen mit besonderen Anforderungen.

 

Im Mittelpunkt steht der individuelle Körperbau und eine homogene Druckverteilung beim Liegen. Mit einer selbst entwickelten und patentgeschützten Matratze hat Alles angefangen. Die Physio-Konzepte-Matratze wird mit variablen Liegenzonen an den Menschen angepasst und kann bei Bedarf nach dem Kauf verändert werden. Zusammen mit höhenverstellbaren Kopfkissen und einem speziellen Lattenrost, in dem einzelne Liegebereiche abgesenkt oder erhöht werden können wurde ein innovatives und variables Schlafsystem entwickelt.