Deshalb entstand mein therapeutengeführtes Unternehmen für besseren Schlaf

Florian Dierk ist examinierter Physio- und Manualtherapeut. Als Inhaber einer Praxis fokussierte er sich auf die Schwerpunkte Wirbelsäule, Schulter und chronische Schmerzen. Die ganzheitliche Betreuung der Patienten deckte auch die Situation beim Schlafen ab. Nachts gut zu schlafen, war eine große Herausforderung für alle Patienten/innen.

Mein persönliches Projekt bestand darin, dass meine Patienten trotz der Schmerzen nachts gut schlafen konnten.

Ich betrachtete damals Bilder der Patienten auf den heimischen Matratzen, um zu ermitteln, was beim Schlafen falsch lief. Ich musste nicht lange überlegen, als ich die ersten Bilder bekam. Meine Patienten lagen auf teilweise hochpreisigen Matratzen sehr schlecht. Man musste kein Millimetermaß herausholen, um zu sehen, dass der Rücken entweder durchhing oder Körperpartien so gut wie gar nicht einsanken.

Die Zeit war reif für eine wirklich sinnvolles Schlaf-Konzept!

Ich habe ein System erschaffen, in dem jeder Liegebereich von Kopf bis Fuß einstellbar ist und zwar so, dass auch ein Effekt vorhanden ist. Wichtig ist auch die nachträgliche Option Einstellungen zu verändern. Mit der Physio-Konzepte-Matratze und der Unterfederung ist es mir gelungen, die Menschen wirklich vernünftig zu lagern.

Über 8.000 zufriedene Kunden mit weniger Schmerzen im Schlaf

Nach knapp 10 Jahren eigener Forschung und diversen Verbesserungen bin ich am Ziel. Ich sage DANKE für tägliche neue und zufrieden Kunden.

Florian Dierk